KiKuWe – Kinderkunstwerkstatt – 2017, Druckarbeiten mit Materialien aus der Natur

Datum / Zeit
Mi 8. November 2017
15:30 - 17:30

Termin als ical herunterladen
iCal

Termin zu Google-Kalender hinzufügen
0

Veranstaltungsort
Wohnhaus Kölblinger / Kulnig (ehemalige Tierarztpraxis)

Kategorien


erstellt von: Axel Kölblinger, lebensberatung@koelblinger.at

Kontaktperson: Andrea Kulnig, Tel.: +43 (0)660 / 474 16 92
Veranstaltungsleitung: Andrea Kulnig
Veranstaltende Organisation: Lebensberatung Kölblinger und KiKuWe
Partner-Organisation/en:

KinderKunstWerkstatt

Jahresprogramm KiKuWe – Folder als pdf downloaden: hier anklicken

Druckarbeiten mit Materialien aus der Natur

mit Axel Kölblinger

Menschenblume Logo

 

 Achtung Änderung des Veranstaltungsortes! Fasanstraße 4, 9161 Maria Rain
Wir arbeiten mit Materialien aus der Natur (Holzstämme, Rinde usw.) um damit zu Drucken. Bei der weiteren Bearbeitung erhält die Phantasie freien Lauf.
 
Siehe auch mein Projekt : Ein Herz für Buchdrucker
www.buchdrucker.menschenblume.at

 

Schon vor Langem ist mir bei meinen Streifzügen durch den Wald die Schönheit der Muster aufgefallen, die Borkenkäfer in den Stamm fressen. Bald schon kam mir der Gedanke diese Stämme tatsächlich zum Drucken zu verwenden. Es sollte allerdings noch Jahrzehnte dauern bis es dann wirklich so weit war…

Ips typographus („der Buchdrucker“) trägt dies ja schon in seinem Namen. Allerdings habe ich mit einem Muster des Kupferstechers angefangen – Pityogenes chalcographus, sein lateinischer Name.

Für Waldbesitzer und Förster sind Ips, Pity und Co der Schrecken der schlaflosen Nächte. Denn sie gelten als die gefürchteten Schädlinge unserer heimischen Wälder.

Mit diesem Projekt möchte ich gerne auf die Schönheit der Natur und der Zusammenhänge darin hinweisen.

 

Den Folder für das Jahresprogramm können Sie unter obigem Link herunterladen!

Buchen können Sie unterhalb!

Herzliche Grüße,

Das KiKuWe-Team

  Titelbild - Lebensberatung Axel Kölblinger

 

Teilnehmen / Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Schreibe einen Kommentar